Frage von GabbyLori, 18

Macbook ortung ausbauen?

Ich finde die ganze Ortungsgeschichte bei allen Apple Produkten nicht so super und eher unangenehm als nützlich. Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion komplett aus dem macbook auszubauen? Wo ist denn diese Funktion festgehalten? Auf der Festplatte? Wäre super, wenn mir jemand eine hilfreiche Antworten geben könnte!

Antwort
von wolfgang001, 6

Bevor du hier fragst, benutze doch erst einmal die Hilfe-Funktion bei Deinem Mac, dann wüsstest Du folgendes längst:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". Unter "Privatspäre" wirst Du die Ortungsdienst-Einstellungen leicht finden. Gehe nun nach unten auf das Schloß und öffne es mit Deinem Passwort. Falls wirklich ein Haken bei "Ordnungsdienste aktivieren" gesetzt worden war, kannst du ihn nun löschen. Zum Schluß schließt Du das Schloss und das war's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten