Frage von Heko98, 30

Macbook öffnet komische Seiten auf Safari ohne dass ich es will. Will es jetzt zurücksetzten, speichert ein Backup auch Programme?

HI! Ich habe das Problem, dass mein Macbook Pro seit ein paar Wochen einfach neue Tabs öffnet mit Werbe Seiten oder irgendwelchen Internet play-for-free Spielen. fast jedes Mal wenn ich irgendwo drauf klicke passiert das (nur in Safari!). Ich hab jetzt überlegt mein Macbook eifach mal komplett zurückzusetzen, also auf "Verkaufsstand". Ich habe schon ein Backup (ca. 180GB) auf eine externe Festplatte gespeichert und frage mich jetzt nur noch, bevor ich wirklich das ganze Ding auf Anfang zurücksetze, ob bei einem Backup nur Dateien oder auch Programme wie 'Microsoft Office' gespeichert werden. Könnte ich also einfach das Backup von der extremen Festplatte auf das zurückgesetzte Macbook laden und alle Dateien und Programme sind 'wieder da'???

Danke im Voraus!! LG HeKo98 ;)

Antwort
von MacAtNight, 20

Du hast dir wahrscheinlich sogenannte Adware eingefangen.

Um die loszuwerden, musst du deinen Mac nicht komplett zurücksetzen. Es gibt kostenlose Tools, um die Adware zu löschen. Schau mal hier

http://www.macgadget.de/News/2015/05/22/Zw%C3%B6lf-kostenlose-Tools-die-auf-kein...

Dort unter Punkt 6) AdwareMedic entfernt lästige Werbesoftware (Adware)

Kommentar von Heko98 ,

Super Danke für den Tipp ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community