Frage von hihise, 62

Macbook oder surface fürs Studium?

Also ich werde bald wahrscheinlich maschienenbau studieren und da man dort halt viel mit programmen am laptop arbeitet brauche ich einen guten laptop der das alles mitmacht auch neben den programmen auch noch den üblichen studentenkram gut meistert. Ich dachte da an das surface pro 4 oder an das macbook air in 13.3 zoll. Wenn es das macbook sein sollte soll ich mir dann noch ein i pad anschaffen ? Würde es sich lohnen ? Was könnt ihr mir emfehlen ? Bitte mit begründung. Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Kuno33, 37

Da wäre es wichtig zu wissen, für welche Programme Du welches Betriebssystem benötigst. Leider ist bei beiden Geräten der Wechsel des Akkus nur im Rahmen einer Reparatur möglich. Von Experten habe ich gehört, dass Reparaturen am Surface pro kaum möglich sind.

Beim MacBook müsstest Du noch  VMWare oder BootCamp haben, um eine kostenpflichtige Windowsversion zu installieren, die Du brauchst, wenn manche Deiner fachspezifischen Programme nur unter Windows laufen. Verschiedene Geier freuen sich an Dir zu verdienen!

Kommentar von Kuno33 ,

PS: Ich finde, dass es ein Unding ist, dass die Industrie immer mehr Geräte produziert, die nur mit erheblichen Fachkenntnissen reparierbar sind.

Antwort
von grubenschmalz, 34

Warte erstmal ab bis du wirklich studierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten