Macbook oder Macbook Air, was ist wofür besser geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beide eignen sich sehr gut für office-arbeiten und online sein.... außerdem sehen sie sehr edel aus.... fürs Studium z.B. sind sie also ideal (das Air ist halt kleiner und praktischer mitzunehmen)

Wenn du aber spezielle Programme brauchst, oder besondere Anwendungen benutzen möchtest solltest du die Finger davon lassen!

Der Preis ist auch mit nichten gerechtfertigt, mit dem gleichen Geld kannst du Rechner mit doppelter Leistung/Speed/Kapazität/Ausstattung kaufen, wenn sie nicht von apple sind! Wenn du aber einen Apple möchtest, dann sollte deine Überlegung sein:

Groß+hoher "Bildschirmkomfort" (Macbook) vs. Klein und Transportabel (Air)

->letzteres spricht klar für das Macbook Air.... denn große Laptops sind sehr unpraktisch, ab 14Zoll sind sie furchtbar doof zum mitnehmen und man könnte sich gleich für das halbe Geld einen Desktop-PC kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind beide sehr gut geeignet im Büro oder für die Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor diese Frage stand ich selbst vor wenigen Monaten. Jetzt habe ich die Erkenntnis gewonnen durch Selbst-Test als auch durch Foren im Internet.

Das MacBook Air ist besser und schneller für Desktop Anwendungen wie Youtube und Office sowie das Surfen.

Das MacBook Pro ist besser für hochwertigere Anwendungen. Selbst verständlich ist das Surfen im Internet und das Ansehen von Youtube oder Streaming-Dienste ebenfalls möglich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piobar
26.05.2016, 12:59

Postskriptum, es geht im Prinzip um die Hitzeentwicklung. Ein MacBook Air kommt mit einfacheren Anwendungen besser zur echt das die Hitzeentwicklung kein Problem darstellt. Solltest du jedoch Anwendungen benutzen wollen wie Spiele oder Programme von Adobe sowie CAD Programme, so solltest du zum MacBook Pro greifen da die Hitzeentwicklung besser regulierter ist.

Wenn die PC Systeme zu heiß werden dann Takten die sich automaisch runter damit die CPU und GPU nicht "verglüht".

0

Die sind beide gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?