MacBook neu aufsetzen, wie kann ich die Netzwerk Systemeinstellung aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, was für eine Mac OS-Betriebssystem-Variante Du benutzt.

Grundsätzlich gehst Du über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Netzwerk". Da siehst Du dann "WLAN" auf der linken Seite. Du klickst darauf und aktivierst es. Besser ist es, wenn Du unten das Schloß mit Deinem Passwort öffnest. Der Assisten wird Dir sonst weiterhelfen.

Grundsätzlich sei Dir aber gesagt, dass ein "Neuaufsetzen" bei einem Mac unnötig ist. Er wartet sich selbst. Wenn Dein Mac einmal nicht mehr so schnell wie früher arbeitet, dann solltest Du besser die selbst angelegten Daten und Ordner von der aktiven Festplatte entfernen (löschen) und/oder sie auf eine externe Festplatte kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung