Frage von nutellakeksiii, 194

MacBook mit samsung s6 edge handy verbinden?

Ich habe mir ein macbook Retina gekauft und auch einen Adapter für mein s6 edge :) aber iwie wenn ich von meinem handy ein Bild zu dem macbook schicken will geht das nicht:( ich habe es auch schon mit bluetooth probiert und das geht auch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen 😫 Danke schonmal LG 😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonaldT, 166

Ich habe immer Android File Transfer benutzt.(Link in den Kommentaren)  Einfach App runterladen und ausführen, öffnen. Dein Gerät per USB verbinden. Vorher musst du noch im Mitteilingszentrum checken ob da MTP Modus steht. Wenn da PTP steht musst du draufklicken und MTP auswählen. Jedenfalls wird dann dein Smartphone erkannt und du hast Zugang zu allen Ordnern (natürlich auch die Fotos)

Wenn du nur die Fotos raufspielen willst musst du auf PTP Modus schalten. Dann kannst du die vorinstallierte App am Mac "Digitale Bilder" öffnen. Dort werden alle Bilder automatisch angezeigt
Lg;)

Kommentar von RonaldT ,
Antwort
von MasterAlexLFC, 140

Du musst dir Kies herunterladen gibt 100000000 Anleitungen bei Google LG Alex