Frage von ProLive, 62

Macbook mit 265 oder 512 Gb?

Hallo ich überlege mir seit langem ein MacBook zu kaufen (der mit USB-C) doch ich war mir jetzt nicht sicher wie viel GB ich brauche (ich würde ihn für Office, XCode/Swift, Chrome benutzen). habt ihr Erfahrung damit und sagt der Aufpreis lohnt sich mit
den 512 gb auch weil es 1,2 ghz mit einem i m7 drin sind statts 1,1ghz mit einem i m3.

Noch eine frage kann man an einen USB-C MacBook auch eine externe Festplatte anschließen und gibt es da dann auch Begrenzungen oder sowas.

Danke im Voraus, (Bitte nicht Antworten wie: kauf dir doch dann lieber ein Windows PC)

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Ja ich würde 512GB nehmen, klar 256GB würden dir reichen, im Nachinein ist es dann immer ärgerlich wenn man zu wenig hat und nicht mehr aufrüsten kann.

Ja ne externe Festplatte kann man natürlich ganz normal mit nem USB zu USB C Adapter anschliessen

Antwort
von WasNetteres, 14

Auf jeden Fall 512 MB. Der Mehrpreis ist nach ein paar Wochen vergessen, aber die Leistung bleibt. Auch beim Wiederverkauf irgendwann lohnt es sich , nicht die Minimal-Ausstattung zu haben.

Antwort
von Kugelfisch0501, 31

Macbooks sind ziemlich teuer und dafür relativ leistungsschwach, weshalb ich dir rate, die 512GB-Version zu kaufen. Wenn du eine Festplatte anschließt, sollte sie wenig Strom vom Port verbrauchen oder einen eigenes Netzteil besitzen, da, wenn die Ports ausgelastet sind, manchmal die Meldung kommt, die USB-Geräte würden zu viel Strom ziehen (im Akkubetrieb).

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da hast du aber Quatsch erzählt. Mac's sind die leistungsstärksten Computer überhaupt. Nur weil die nicht zum Spielen sind, heißt es nicht, dass sie keine Leistung haben. Die Stärken liegen halt woanders.
Außerdem haben USB Anschlüsse von Mac's seit jeher 1 A Leistung, die von Windows nur 0,5 A.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

1.1 bzw. 1.2 GHz nennst du Leistungsstark? Ich schneide viel am PC und habe hin und wieder schon auf einem Macbook schneiden müssen. Das Render dauert mit Premiere eine Ewigkeit und beim Macbook der vorletzten Generation ist nach 6-7 Spuren Schluss. Wenn du vom iMac sprichst, gebe ich dir Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community