Frage von janniki123, 45

Macbook, Macbook Pro oder iPad Pro?

Hallo ich bin grad am überlegen welchen Laptop bzw. Tablet ich kaufen soll. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem normalem Macbook, dem altem 13" Macbook Pro, dem neuem Macbook Pro 13" ( ohne oled leiste) oder dem iPad Pro 9.7. Grd der Preis schreckt mich davon ab ein Pro zu kaufen. Und nein ich möchte keinen Windows Laptop, ja ich weiß da gibt es viele gute Laptops zu einem viel niedrigerem Preis aber ich kann mich einfach nicht mit Windows anfreunden.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Ich würde ein aktuelles 13"er Pro nehmen. macOS hat so seine Vorteile und freiheiten gengenüber iOS, außerdem bietet ein Macbook mehr funktionen als ein iPad.

Antwort
von Sicula, 32

Wenn du dich wirklich zwischen diesen Modellen entscheidest, dann nimm das MacBook Pro 2016 13' ohne TouchBar. Es hat die beste Leistung von allen drei Geräten & ist das Aktuellste. Bei den anderen läufst du Gefahr, dass sie in naher Zukunft geupgradet werden.

Kommentar von janniki123 ,

es hat schon viel leistung aber ist halt auch enorm teuer und ich brauche eigtl nicht so viel leistung, da ich zuhause einen iMac habe und nur etwas mobiles für unterwegs brauche womit ich halt auch mal texte unterwegs schreiben kann und co.

Kommentar von Sicula ,

Ok dann würde ich eher das iPad Pro inklusive Tastatur nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community