Frage von annaliliina, 26

MacBook Ladekabel kaputt, brauche ihn aber dringend doch bin noch für eine Woche in Australien wo sie einen anderen Stecker haben. Was soll ich tun?

Hey, ich bin grade in Australien doch in ner Wocje flieg ich wieder zurück nach Deutschland. Mein MacBook Ladekabel funktioniert nicht mehr aber ich brauche ihn dringend. Wenn ich hier jedoch ein neues Ladekabel kaufen würde hätte es einen australischen Stecker. Was kann ich tun ?

Antwort
von KuarThePirat, 8

Das originale Netzteil von Apple ist für die meisten Länder und Stromsysteme geeignet. Man tauscht einfach hinten den Stecker aus und schon funktioniert es im jeweiligen Land. Wenn du dir ein australisches Netzteil (wohlgemerkt, ein Original) kaufst, dann kannst du es die Woche in Australien problemlos weiterbenutzen. Zu Hause tauschst du einfach den Stecker aus und hast ein Netzteil für Europa.

Antwort
von Peppie85, 10

also normalerweise haben die adapter von den macbooks so stecker zum aufschieben. du kannst dir also hier in D dann den passenden stecker kaufen, wenn nicht schon im lieferumfang enthalten.

lg, Anna

Antwort
von hanslernt2, 11

Es gibt Adapter für 2-3€ am Netzteil muss stehen Input 110-230v dann geht das mit Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community