Frage von linde2014, 39

Macbook Ladegerät Stromstärke?

Hallo, ich habe ein macbook 12" (2016). Dieses benötigt eigentlich ein Ladegerät mit 29 Watt (original). Jedoch wollte ich mich erkundigen ob man das besagte Gerät auch mit einem Netzteil mit weniger oder auch mehr Watt laden kann? Schadet das dem Gerät oder ist das vollkommen egal?

Danke im Voraus

Antwort
von Geograph, 18

Normalerweise haben notebooks eine interne Regelung des Ladestromes, so daß das Netzteil nur die richtige Spannung haben muß. Eine höhere Leistung sollte deshalb eigentlich auch kein Problem sein, da die interne Regelung den Ladestrom begrenzt.

Frag aber besser mal im Mac-Forum nach:

http://www.macuser.de/forum/


Antwort
von sevy2010, 24

Das Gerät ist für 29 Watt ausgelegt, im Grunde kann man es immer mit weniger laden. Wenn du eine höhere Watt Zahl nimmst solltest du darauf achten, das der Akku nicht zu heiß wird.

Dieser geht bei zu hohen Temperaturen kaputt oder nimmt Schaden.


Ich würde dir davon abraten.

Antwort
von anonym1211, 16

Weniger geht, aber mehr macht den Akku kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community