Ich würde mir gerne ein macbook kaufen. Ich brauch ein schnellen und flüssigen computer. hauptsächlich zum surfen arbeiten und filme gucken. Keine spiele!!!! Ist ein Macbook gut für solche sachen? Warum ein MB und kein anderer? Habt ihr andere vorschlaäge? Danke im voraus.

Eindeutig ja. Besser als Windows ist es allemal. Fährt innerhalb von Sekunden hoch. Keine Viren. Und falls du Windows braucht, kannst du dir mit "Bootcamp" eine Windowspartition einrichten. Kann ich nur empfehlen. Ich würde nie mehr Windows nehmen.

Nimm ein sogenanntes "Netbook". Sie wiegen nicht mehr als 1,3kg, sind klein, leicht und haben Windows XP oder Linux drauf. Linux (Mit meistens 60GB großen SSD-Festplatten) Netbooks kosten um die 290 Euro. Mit Windows solltest du mit 300-450 Euro rechnen. Falls du ein MacBook haben willst, warte bis zum dritten Quartal dieses Jahres ab. Denn Apple bringt ein Netbook mit Touch Screen für 799 Euro auf den Markt.

man sollte sich vorher verschiedene rezensionen ansehen https://www.amazon.de/dp/B000E3EMAW?tag=marleen-21
Was ist so toll an Apple? Hab selber n iMac und das stürzt andauernd ab.