Frage von SelLovee, 144

MacBook kann externe Festplatte (Toshiba) nicht mehr lesen, was tun?

Hallo,

mein Macbook kann die externe Festplatte nicht lesen. Habe schon die erste Hilfe versucht zu machen, aber es funktioniert nicht, da der Botten nicht angezeigt wird. Ich kann die nur Löschen, aber dann sind ja alle Daten weg. Am Windows PC funktioniert es auch nicht. Kann mir jemand helfen? :/ würde gerne alle Daten rüberholen und die dann löschen und neu konfigurieren.... aber ich weiß nicht wie ich auf die Daten zugreifen soll.....Kennt sich jemand damit aus oder muss ich zum ComputerDoc?

Danke im Voraus!

Antwort
von wolfgang001, 125

Gehe über den Dienstprogramm-Ordner zum Festplatten-Dienstprogramm. Wenn die externe Festplatte am Mac angeschlossen ist, dann sollte sie von diesem Programm erkannt werden, oder sie hat einen sehr großen Defekt.

Überprüfe mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte und lasse sie nötigenfalls reparieren. Danach sollte eigentlich der Fehler behoben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten