Frage von hansi341, 59

Macbook jetzt kaufen?

Hi Leute! Ich bin wirklich ein Apple fan und möchte mit jz für die Htl einen Macbook zulegen! Welcher ist da zu empfehlen? (brauche: zum videos schneiden, rechechieren und hauptsächlich graphische dinge und co.) Und ist es ratsam jetzt (Stand: 25.5.2016) einen Macbook zu kaufen oder soll ich warten ob updates oder verbesserungen kommen;) denke ein macbook pro retina wäre ganz gut😄💪🏻 Mit freundlichen Grüßen Hans

Antwort
von Quelkox, 37

Kann mann schon machen, als schüler oder auch Student gibt es dann auch einige Rabatt Möglichkeiten bei Hardware so wie auch Software.
Hab mir vor ca. 1 Monat auch ein neues MacBook Pro gekauft was in etwa auch deinen anforderung entsprechen würde.
Nur bei Einen MacBook ist meist die Leistung für etwaige andere Dinge wie Schnitt Video oder auch Grafik fast ratsamer auch die etwas leistungsstarker Variante zu empfehlen.

Kommentar von hansi341 ,

Danke! Und welcher prozessor wäre da ratsam. Preis ist jz mal egal weils mir mein vater für die neue schule versprochen hat😜

Kommentar von Quelkox ,

einfach nach 2800 € die Augen offen halten, das hat dann alles was benötigst.

Antwort
von Rainerf9898, 43

Warte lieber noch ab, jetzt kommt bald die Keynote und dann gibt es neue MacBooks

Antwort
von Bretthoven, 39

Man kann es jederzeit kaufen. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit das wieder was neues erscheint. 
Ich würde mal auf ebay kucken, dort gibt es Modelle die fabrikneu sind, aber nicht aktuell, zb völlig unbenutzte macbooks vom letzten Jahr. Die gehen zu deutlich günstigeren preisen. 

Wie das mit der Garantie ist, muss man eben im kleingedruckten beachten.

Ansonsten kannst du bei apple auch die neuen macbooks zu günstigeren Preisen kriegen, wenn du Schüler oder Student bist.

Kommentar von hansi341 ,

Um wie viel günstiger bekommt man das Macbook Retina um 2799€ dann als schüler ungefähr? lg

Antwort
von Benjamin007, 33

Warte noch am besten bis September da kommt das neue Mac Book raus mit vielen Verbesserungen und es soll sich wirklich lohnen zu warten!

Kommentar von hansi341 ,

ok danke! geht sich dann ja super mit der neuen schule aus😀

Kommentar von Benjamin007 ,

Glaub mir wird sich lohnen...😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten