Frage von justracheal, 64

Warum ist beim MacBook die Internet Verbindung zu langsam?

Hey Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen ein MacBook Air und habe das allererste Mal mit diesem ein Video geschnitten und möchte es jetzt auf YouTube hochladen. Bei meinem alten Laptop (Windows) hat ein Upload Ca. 100-200min gedauert. Mit dem MacBook Dauer ein kleines Video jetzt über 3000 min. Wie kann das sein? Es ist das selbe Internet, der selbe Router aber so unendlich langsam. Kann man das schneller bekommen bzw. in den Einstellungen vielleicht irgendwas umstellen?
Bitte um schnelle Antworten danke <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 27

Ja auf die Netzwerkkarte deines Macs kommt es an :)
Ich würde an deiner Stelle mit einer USB Wlan Antenne versuchen

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 34

Wie groß oder lang ist dann der Film?  Falls du Ultra HD mit dem Mac und mit Win SD hochgeladen hast, gibts da natürlich Unterschiede. Da hilft nur eigene Glasfaserleitung.

Selbst 100 min. ist schon eine Zumutung. Da lob ich mir Facebook, die reduzieren vorab die Auflösung.

Kommentar von justracheal ,

Ich lege Wert auf Höhe Auflösung, also meinst du ich brauch nur eine schnellere Leitung wenn es so nicht richtig klappt ?

Kommentar von ludpin ,

Die gewöhnl. DSL-Geschwindigkeit reicht nur für kurze Filmchen (einige Min). Profi-Youtube nutzen natürlich das Schnellste, z.B. VDSL oder Glasfaser-Anschluss. In USA etc. ist das alles selbstverständig. D ist da noch Entwicklungsland. Ev. reicht es schon den Film vorab als mp4 und starker Komprimierung zu speichern. Dann den Upload durchführen. Apples Mov-Format ist unkomprimiert und für Upload aufgrund der Dateigröße unbrauchbar.

Antwort
von ma9rtin, 35

Lol das sind über 2 Tage upload xD Ich glaube das MacBook ist einfach zu alt.. ZUMAL DIE MACBOO Airs eh wenig Leistung haben.:

Kommentar von justracheal ,

Mein altes laptop war aus der Steinzeit und das hatte bessere Upload Zeiten. Ich hab das vor ein paar Tagen neu ausm laden gekauft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten