Frage von lullen, 31

MacBook hat Probleme mit dem Router?

Hallo,

wir haben seit drei Wochen einen neuen Router von Unitymedia. Auf dem iPad und iPhone habe ich eine schnelle Internetverbindung und sonstige Geräte ebenfalls, mein MacBook Air leider nicht (auch in der Nähe vom Router). Mein Mac ist drei Jahre und hatte mit dem alten Router (ebenfalls unitymedia) eine schnelle Verbindung.

Danke :)

Antwort
von poldiac, 22

Liegt vermutlich an einer Kombi vom Frequenzband und vom WLAN-Standard, welcher verwendet wird.

Antwort
von lullen, 21

Danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir sagen, was mit Frequenband gemeint ist? :)

Kommentar von poldiac ,

Naja, entweder das Band, welches im Bereich der 2,4Ghz liegt bzw. der 5Ghz. Gibt übrigens auch mehrere Kanäle jeweils, aber ich glaube nicht, dass es an dem Kanal liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community