Macbook gebraucht oder neu finanzieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

neues Macbook, dafür aber über 2-3 Jahre finanzieren, aber mit Garantie 100%
1 oder 2 Jahre altes Macbook, höchstens 500 Euro und gleich meins, aber ohne Garantie 0%
Beides lohnt sich gleich. 0%

1 Antwort

Ich würde ein gebrauchtes nur kaufen,wenn es weniger als ein Jahr alt ist und Du Dich wenn möglich vom Zustand vor Ort überzeugen kannst. Ev.ist aber auch der Refurbished Store von Apple interessant für Dich,wo Du generalüberholte Geräte mit Garantie erhälst:

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals?afid=p219%7CGOCH&cid=AOS-EMEA-KWG-GODERefurb-de

Generell würde ich jedoch ein neues Gerät kaufen,so ist das Gerät weniger schnell veraltet (zu langsamer Prozessor,zuwenig RAM,zuenig Harddiskspeicherplatz,etc.) und macht auch mehr Freude.Überlege Dir jedoch gut, ob Du Dir die Raten tatsächlich über längere Zeit leisten kannst. Ev. leihst Du Dir besser das Geld von den Eltern oder so und zahlst dann auch in Raten das Geld zurück, hast aber kein Problem, wenn Du einmal die Rate nicht zahlen kannst.

Danke für deine Antwort! An den Refurbished Store habe ich auch schon gedacht. Jedoch müsste ich auch da gleich das Geld vorstrecken. Das gute daran wäre allerdings, dass es billiger wäre und trotzdem wäre der Computer neu. Was soll ich denn für einen kaufen? Findest Du Ein Macbook Pro oder ein Macbook Air besser? LG Clara