Frage von koyami, 17

Macbook Ethernet-Verbindung?

Hey, ich muss eine LAN-Verbindung zu meinem Macbook aufbauen und wollte mir einen geeigneten Adapter kaufen. Im Internet steht,dass die meisten Adapter nur für maximal IOS 10.10 ausgelegt sind,mein Betriebssystem ist aber 10.12 . Beeinträchtigt das die Datenübertragung oder ist der Adapter dann überhaupt nicht kompatibel mit meinem Laptop?

Außerdem wollte ich fragen,ob es einen Unterschied macht,an welchen USB-Port ich den Adapter anschließe,da ich die optimalste Übertragungsrate möchte .

Viele liebe Grüße

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 7

Ich hoffe mal nicht, dass da jemand von IOS 10.10 geschrieben hat...

Diese Adapter sollten auch bei deinem aktuellen macOS 10.12 funktionieren. Die gibt's übrigens auch für den Thunderbolt Port.

Antwort
von hacky98, 6

Die Betriebssystem Version macht da keinen Unterschied. Die Übertragungsrate bleibt gleich.

Du kannst den Adapter natürlich an jeden USB-Port anschließen, das macht keinen Unterschied bei der Übertragungsrate.

Antwort
von mychrissie, 6

Du bist ein optimalster (:-)) Zauberer. Sag mir doch mal, wie Du es schaffst, etwas zu steigern, was bereits optimal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community