MacBook erkennt meinen Drucker nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

probier mal deinen mac direkt über ein usb kabel mit dem drucker zu verbinden hat bei mit zumindest geklappt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaanT
12.07.2016, 14:59

Hab ich ja bzw ich muss den über USB laufen lassen, weil der kein WLAN hat.

0

Treiber bekommst du normalerweise sogar von Apple, direkt wenn du den Drucker mit Kabel anschließt.

Das sollte automatisch geschehen.

Mein 16 Jahre alter HP Drucker wurde so anstandslos erkannt.

Hat deiner vielleicht sogar W-Lan, sollte das auch ohne Treiber funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaanT
12.07.2016, 14:59

Ich habe bei Apple ja schon nachgeschaut. Genau der Drucker von Canon wird nicht mit Treibern versorgt. Also neuen kaufen oder wie? Und WLAN hat der Drucker nicht, leider.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
12.07.2016, 15:02

Dann könntest du mit einem externen Laufwerk noch die Treiber CD für Mac OS X einlegen, falls du so etwas hast, oder auf der Webseite von Canon nachschauen, ob es noch Treiber dafür gibt.

Sonst würde ich sagen, leider einen Neuen besorgen.

Da HP früher schon mit Apple zusammengearbeitet hat, hatte ich bei meinem wohl Glück.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
12.07.2016, 15:32

Schon mal probiert?

Systemeinstellungen, Drucker und Scanner, auf das Pluszeichen.

Nicht vergessen den Drucker anzuschließen.

Vielleicht klappt es, Internetverbindung sollte wegen dem Treiber an sein.

0