Frage von RMHaus, 42

Macbook Empfehlung für sie?

Nabend, meine Freundin macht nun ihr Fachabitur als Gestaltungstechnische Assistentin und muss selbstverständlich mit Programmen wie Photoshop o.ä. arbeiten. Da sie in der Schule mit iMacs arbeitet möchte sie sich jetzt auch privat ein Macbook zulegen.
Kann mir jemand eins empfehlen, eventuell aus eigener Erfahrung?
Ihr Budget liegt bei ca. 1000-1200€.

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Also wenns Mobil sein soll ein Air, für Photoshop natürlich ein 13"er. Allerdings wär da nicht die Frage ob sie nicht lieber ein Pro mit Retina Bildschirm nimmt, weil der hat halt doch eine um einiges höhere Auflösung. Das 13"er ist mobiler, das 15"er ist größer. Muss sie wissen.
Bei dem Budget wird es auf ein gebrauchtes rauslaufen

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Notebook Displays sind mMn so oder so zu klein für Photoshop. Ich würde zu einem vernünftigen Monitor raten, an den man das Notebook anschließt. So ist man mobil, kann zu hause aber immer noch vernünftig arbeiten.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Gut dann würd ich n Air nehmen

Antwort
von Augenwischer, 18

Wie wäre es mit diesem hier? Ist generalüberholt und steht einem neuen Gerät in nichts nach. Lediglich der geringe Speicher könnte ein Problem werden, aber es gibt ja auch externe Festplatten und Icloud. Sonst ein echtes Kraftpaket und weit mehr als deine Freundin benötigt, dafür aber genug für die nächsten Jahre.

http://www.apple.com/de/shop/product/FF839D/A/generalüberholtes-133-macbook-pro...

Kommentar von RMHaus ,

Eine externe Festplatte hat sie, das sollte deshalb kein Problem werden.

Kommentar von Augenwischer ,

Dann würde ich an ihrer Stelle sofort zuschlagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten