Frage von PainFlow, 74

MacBook bei Amazon kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot auf Amazon entdeckt: https://www.amazon.de/Apple-MacBook-Retina-Display-Notebook/dp/B00BFSFBP0/ref=sr...

Wie würdet ihr das einschätzen? Ich hab alles durchgelesen usw. und habe nichts gefunden.

Der Verkäufer (nicht Amazon direkt) hat eigentlich gute Bewertungen und es steht überall klipp und klar das das Produkt "Neu" ist und laut Gesetz ist "Neu" = "Originalverpackt"

Da ich über Amazon abgesichert bin, falls die Beschreibung nicht überein stimmt, könnte ich mir das Ding ja mal bestellen...

Was meint ihr dazu? Schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht mit sowas? Ist der Preis Realistisch? Weiß jemand zufällig aus welchem Jahr das Produkt stammt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 45

Vorsicht, das ist Betrug!
Ein ungewöhnlich günstiges Angebot und der Verkäufer will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

"NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:THEFD@post.com SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!"

Der Verkäufer versucht dann, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn jemand drauf reinfällt, dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft auch NICHT :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Kommentar von LouPing ,

Hey Rubezahl2000

Wenn Amazon das weiß und derartige Profile so offensichlich sind, warum wird nichts dagegen unternommen? 

Wer setzt die vielen positiven Bewertungen? 

Ich denke hier sollte, nein hier muss, viel konsequenter agiert werden. 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Du hast völlig recht! Ich seh das genau so und es ist mir unbegreiflich, warum Amazon diese Art von Betrug zulässt.
Wenn solche Betrugs-Angebote an Amazon gemeldet werden, dann löscht Amazon die, aber dann können ja schon etlich Kunden drauf reingefallen sein.
Und zur Zeit kommen anscheinend täglich wieder neue Betrugs-Angebote dazu. Hier im Forum wird auf jeden Fall mehrmals täglich nach solchen Angeboten gefragt.
Für die positiven Berwertungen haben die Betrügen vermutlich irgendwie die Account von echten Amazon-Verkäufern geknackt.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 42

Meinst du dieses Angebot:

NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:THEFD@post.com SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!

DAS IST BETRUG!

Eine bekannte Tour, die hier bei GF täglich mehrmals besprochen wird.

Kunde mailt. Kunde bekommt "Bestellformular" und Bankverbindung. Kunde überweist. ENDE der Geschichte. Keine Ware, kein Geld, keine Amazon A-Z Garantie.

Kommentar von Lupulus ,

Da es bei Amazon leider immer noch keinen Melde-Button gibt, mache ich es wie in einem Forum gelesen. Ich packe den Artikel in meinen Warenkorb, und siehe da, ein paar Stunden später ist er verschwunden und das Fake-Angebot ebenfalls.

Amazon überprüft scheinbar Artikel/Angebote erst, wenn sie in einem Warenkorb liegen. Nun gut, immerhin.

Antwort
von Gummileder, 38

Der Preis ist verdächtig niedrig. Geräte aus dem gleichen Baujahr und schlechterer Hardware Ausstattung werden über ebay für das Doppelte verkauft.

Antwort
von Powermax1990, 36

Nicht mehr ganz aktuell dieses Notebook...

Antwort
von herja, 38

Hast du auch (derzeit nicht verfügbar) gelesen?


Kommentar von Gummileder ,

Da steht doch:

Erhältlich bei diesen Anbietern.
1 neu ab EUR 573,00 1 gebraucht ab EUR 1.100,00

Kommentar von herja ,

Dann klick mal auf den Link > 1 neu

Dann bist du hier: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00BFSFBP0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&con...

Kommentar von PainFlow ,

ja aber das ist auf Versand Bezogen weil der nicht ausgewiesen ist sonst würde da kein Preis stehen

Kommentar von herja ,

Naja, das kannst du ja glauben, wenn du willst.

Hier die letzte Kundenbewertung:


450,- Euro für ein tolles MacBook Von Peter am  10. Mai 2016 mit einer einfach genial für mich ausgesuchten Hardware !!

Aber leider hatte ich kurze Zeit nach Erhalt der Bestellbestätigung, die Stornierung des Kaufes zur Kenntnis nehmen müssen. Da es gilt, hier nach Sternen zu bewerten ist das Minimum 1 Stern, was für diesen Ablauf leider noch zu viel ist.