Frage von shindyallblack, 7

MacBook bei Amazon?

Hallo. Ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen und würde gerne ein MacBook haben. Da diese sehr teuer sind, habe ich mich auf Amazon umgesehen und entdeckt, dass es dort MacBooks schon für 300-500€ gibt die entweder im gebrauchten und auch im neuen Zustand sind. Jetzt frage ich mich ob das überhaupt möglich ist, und ob es das trickbetrüger sind und ob Amazon dafür haftet wenn das Produkt nicht den Vorstellung entspricht.

Danke

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 6

Wenn bei Amazon ein Angebot ungewöhnlich günstig ist und der "Verkäufer" VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche!
Die betrügerischen Anbieter versuchen, die Bestellung und die Bezahlung umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wer drauf reinfällt und den Kaufpreis überweist, der geht leer aus - ohne Käuferschutz!
Geld ist unwiederbringlich weg, aber die Ware kommt NIE
:-(

Die Amazon-Garantie greift in solchen Fällen NICHT!

Amazon hält sich da fein raus mit dem Argument, dass die Bestellung und die Bezahlung NICHT korrekt über Amazon abgewickelt wurden.
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Antwort
von Lupulus, 2

Wenn der Verkäufer Kontakt per Mail vor dem Kauf verlangt: FAKE, BETRUG. Die Suchfunktion hier wird bei den Begriffen "Amazon MacBook" sehr viele ähnliche Fragen liefern.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 4

Soviel dazu.

http://www.netzwelt.de/news/157883-betrugswarnung-fake-haendler-amazon-wollen-ge...

Antwort
von wolfgang001, 7

MacBooks, deren Verkaufspreis zwischen 300 und 500 Euro liegt, sind alle gebraucht. Für diesen Preis gibt es keine Neuware oder es ist Betrug.

Amazon haftet nur dann, wenn man direkt bei ihnen kauft. Oft wird aber darauf hingewiesen, dass eine andere Firma oder ein Privatverkäufer diesen Mac anbietet. In diesem Fall gibt es keine Haftung von Amazon. Da sollte man schon besonders vorsichtig sein und sich ansehen, wie oft dieser Verkäufer tätig war und wie seine Bewertungen sind.

Ich würde kein MacBook kaufen, das älter als 2009 ist. Nur diese MacBooks sind so ausgerüstet, dass auch das aktuelle Betriebssystem darauf läuft.

Antwort
von ThenextMeruem, 4

Wenn du über Amazon bestellst, ja
Wenn du es privat machst, nein

Also immer über den einkaufswagen holen ;)

Übrigens, das sind wahrscheinlich ältere Modelle vom macbook

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten