Frage von bla0123, 38

Macbook Auflösung zu groß, bitte Hilfe?

Hallo Leute, Die Auflösung meines Macbooks ist plötzlich größer geworden, bei den Fenstern ist die Schrift der Symbolleiste viel größer und wenn ich mit alt- kombination versuche es zu verkleinern, verkleinert sich nur die Website aber nicht die Maus bzw die Symbolleiste. Habs auch mit Systemeinstellungen+Bedienungshilfen versucht, aber da ist da Zoomen auch schon bei Aus. Ich habe heute mein Macbook versucht mit nem Beamer zu verkoppeln. Kann vllt damit was zu tun haben. Bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 16

Hi,

gehe einfach auf Systemeinstellungen -> Monitore und klicke "Standard für Monitor" an.

Sollte das immer noch nicht klappen, gehe auf Skaliert und wähle deine Auflösung aus.

Wenn du noch mit dem Beamer verbunden bist, klingt das nach einer Spiegelung deines Monitors. Dann übernimmt dein MacBook automatisch die höchste Auflösung, die dein Beamer nutzen kann. 

Ist der Beamer wieder getrennt, solltest du die Auflösung wie oben beschrieben wieder zurücksetzen können, obwohl das eigentlich automatisch passieren sollte. 

Gruß

Antwort
von Gummileder, 15

Systemeinstellungen > Monitore

Wenn ein Projektor angeschlossen ist kann man dort für das eingebaute Display und den Projektor die Auflösung einstellen. Vermutlich ist die Auflösung des Projektor geringer als die vom MacBook, also dabei ist die Auflösung des MacBook Monitor auf die Auflösung des Projektor angepasst worden.

Antwort
von Karaseck, 17

Hast du einmal nachgesehen, ob in "Einstellungen" "Monitor" das Häkchen Bei "Standard verwenden" gesetzt ist?

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Systemeinstellung -> Monitore

Ganz easy xD

Antwort
von bla0123, 10

Danke euch allen!

Bei "Systemeinstellungen" - "Monitore" war es schon bei Standard eingestellt. Ich habe dann dort auf "Monitore erkennen" geklickt und die Auflösung ist jetzt wieder normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten