Frage von Marc747, 37

Macbook auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wie kann ich mein Macbook auf die Werkseinstellung zurücksetzen, ohne in das OS zu booten.

Antwort
von MacAtNight, 19

Das ist mit dem Wiederherstellungsmodus möglich. Mac mit den Tasten CMD und R booten. Dann wird von der Recovery Partition gestartet. Dort kann die Festplatte komplett gelöscht und das OS frisch aufgespielt werden. Persönliche Daten gehen dabei natürlich verloren - unbedingt vorher Backup machen!

Kommentar von dimpledeluxe ,

Ein bisschen mehr info wäre besser soll er das drücken wenn der pc(mac) an ist startet abstützt oder... in welchem Moment soll er denn die tasten Kombi drücken ? Und da steht ohne zu booten

Kommentar von MacAtNight ,

Mac einschalten, CMD und R gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint! Steht alles auch auf Hilfeseiten bei apple.com. Leute stellt euch net so an!!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 23

Systemeinstellungen - Benutzer&Gruppen: neuen Admin erstellen. Den alten Admin und ggf. Benutzer löschen.

Papierkorb leeren.

Kommentar von MacAtNight ,

Damit bleiben aber systemweit vom alten Admin installierte Software, Erweiterungen, Plug-ins etc. erhalten...

Kommentar von dimpledeluxe ,

Geil das wusste ich noch nicht danke 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 9

ohne in das OS zu booten.

Was bitte meinst du damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten