Frage von sofielevine, 12

MacBook auf PDF Notizen nehmen - neues Programm?

Hey 😀 Wenn ich im Unterricht Notizen nehme, hab ich das bis jetzt immer mit "Vorschau" gemacht, wo man dann direkt auf das PDF Dokument schreibt.

Ich hab aber zuletzt mal bei jemandem gesehen, dass er links vom Bildschirm das PDF Dokument hatte und rechts eine leere Seite auf der er Notizen nehmen konnte (und das war jetzt nicht einfach ein Word Dokument). Muss wohl was Neues sein, weil hab das zuvor noch nie irgendwo gesehen und es scheint praktischer zu sein als so wie ich es bislang mache.

Jetzt meine Frage kennt jemand dieses Programm ? Wenn ja wie heisst das ? Oder kann es sein, dass das eine neue Funktion von "Vorschau" ist (hab da nämlich das neue Software Update noch nicht runtergeladen)?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Mac, 11

Ein äußerst nützliches Programm ist Notability, das deine Notizen auch zwischen Mac, iPhone und iPad synchronisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten