Frage von NoName0507, 56

Macbook auf Amazon von einem neuen Verkäufer kaufen?

Ich möchte mir einen MacBook Pro zulegen ... Ich habe auch schon einen im Auge auf Amazon jedoch von winem neuen verkäufer ohne bewertung ... Soll ich ihn kaufen ? Und falls er ein betrüger ist bekomm ich mein geld dann zurück ?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 30

Bei neuen Verkäufern ohne Bewertungen und bei ungewöhnlich günstigen Angeboten ist immer Vorsicht geboten!

Bittet der Verkäufer um Kontaktaufnahme per email vor der Amazon-Bestellung? Dann ist es auf jeden Fall Betrug!

IMMER drauf achten, dass die Bestellung und Bezahlung NICHT vom Verkäufer "an Amazon vorbei" geleitet wird.
Denn sonst ist das Geld unwiederbringlich weg, über nicht verfolgbare Kanäle, aber die Ware kommt nie :-(

Auch Amazon haftet in so einem Betrugsfall NICHT, weil die Bezahlung NICHT über Amazon abgewickelt wurde.

Antwort
von fluggis, 35

Ich würde das ebenfalls nicht machen, weil das Risiko einfach zu hoch ist, dass es ein Betrüger ist. Dein Geld bekommst du natürlich nicht wieder

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Ich würde nichts von einem neuen Verkäufer ohne Bewertungen kaufen und nein, wenns ein Betrüger ist bekommst Du kein Geld zurück.

Antwort
von Miesepriem, 27

Amazon hat strengere Richtlinien als Ebay. Wenn etwas schief läuft, kann man einen A-Z Garantieantrag stellen.

Lies dich da mal durch:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp\_lpmp\_aaz?nodeId=20188941...

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Bei der aktuellen Betrugsmasche bei Amazon hilft diese Amazon-Garantie KEIN BISSCHEN!!!

Kommentar von Miesepriem ,

Gut zu wissen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

So lange es nicht Einer von diesen ist, wo verlangt wird, vor dem Kauf Direktkontakt per E-Mail aufzunehmen, ist es nicht schlimm.

Aber wachsam sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community