Frage von Leo19940507, 66

MacBook Anfang 2008 kein OS X verfügbar?

Hallo ich habe hier ein MacBook Anfang 2008 noch und habe alles platt gemacht jedoch lässt sich die software nicht mehr installieren was für Möglichkeiten hab ich noch außer ne neue cd zu kaufen Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von wolfgang001, 20

Wenn Du versucht hast, die eingebaute Festplatte zu formatieren während der Mac läuft, dann ist das Betriebssystem davon nicht betroffen. Der Mac löscht aus Sicherheitsgründen nicht das laufende Betriebssystem.

Wenn davon aber wichtige Teile gelöscht oder beschädigt sein sollten, dann sollte wenigstens noch die Rettungspartition in Ordnung sein. An sie kommst Du über die Tastenkombination Befehls- oder Apfeltaste + "R". Beide Tasten müssen beim Start gedrückt und gehalten werden bis ein graues Feld erscheint.

Solltest Du allerdings es geschafft haben, die Festplatte mit einem anderen PC doch komplett formatiert zu haben, dann solltest Du Deine Rettungs-CD, die Du beim Kauf erhalten hast, benutzen. Mit ihr kannst Du gut den Mac wieder in Ordnung bringen.

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer, selbst diese CD oder DVD nicht mehr haben, dann google nach "Mountain Lion - free download".

Antwort
von dimpledeluxe, 48

drücke gleich beim start deines macs die CMD+R taste oder nur R taste dann steht dort ja software installieren und so 

Kommentar von Leo19940507 ,

Da war ich ja aber er sagt immer dieser Artikel ist nicht verfügbar...

Kommentar von dimpledeluxe ,

oke apple anrufen hier der support LINK ganz unten stet Deutschland 

https://support.apple.com/de-de/HT201232

Kommentar von Leo19940507 ,

Habe ich ebenfalls gemacht die drehen mir nur ne blöde cd an die nur über Kredit Karte gekauft werden kann...

Kommentar von dimpledeluxe ,

dann gehe in den apple store mit dem teil 

Kommentar von XXXNameXXX ,

Du musst diese cd auch kaufen hab selber eine 2008er macbook white aber kauf grad die cd mit osx lion

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

Bei dem Gerät war eine DVD mit im Karton. Diese verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten