Frage von Leo19940507, 24

macbook andere osx version instalieren?

hallo habe ein macbook anfang 2008 mit osx lion was gar nicht flüssig läuft ich möchte gerne die osx yosemitte instalieren aber es sagt mir ganze zeit an das dieser artikel nicht verfübar is was kann ich noch als alternative instalieren auf diesen macbook

technische daten intel core 2 duo

4 gb ram

nivedia grafik 256 mb

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 24

Du hast kein MacBook, sondern ein MacBook Pro. Zumindest, wenn deine Angaben zur Grafik stimmen.

Yosemite wird nicht mehr vertrieben bzw. verteilt. Das aktuelle System ist OS X 10.11, Kosename El Capitan. Das findest du zum kostenlosen Download im App Store (Programme -> App Store). Dein MBP wird unterstützt.

Kommentar von Leo19940507 ,

leider hab ich das versucht aber es lässt sich nicht instalieren also standard hat das macboob 1 oder 2 gb ram gehabt und wurde nach gerüstet kenn mich echt nicht mit den teilen ^^

Kommentar von Leo19940507 ,

also das sind die genauen daten  intel core 2 duo 4 gb ram intel gma x3100 144 mb 

Kommentar von Lupulus ,

OK, dann ist es ein MacBook (ohne "Pro"). Bei diesem Modell ist bei 10.7 = Lion leider Schluss. Neuere Systeme werden nicht unterstützt.

Antwort
von wolfgang001, 19

An Deiner Stelle würde ich erst einmal Mac OS 10.8.5 oder Mountain Lion installieren. Diese Betriebssystem-Variante ist wirklich besser als Lion. Hier ist ein Link zu YouTube, in dem Dir gezeigt wird, wie Du kostenlos Mountain Lion herunterladen kannst. Die Installation läuft danach automatisch ab.

Ich weiß nicht ganz genau, welches MacBook Du nun hast. Wenn Du ein MacBook pro 3.1 oder neuer hast, dann kannst Du Dir auch die kostenlose Mac OS-Version "El Capitan" herunterladen und installieren. Das ist das gerade aktuelle oder neue Mac OS-Version.

Eigentlich werden bei einer Neuinstallation oder eines Update/Upgrade keine selbst angelegten Dateien und/oder Ordner gelöscht aber es ist nicht falsch, sicherheitshalber vorher ein Backup zu machen.

Kommentar von wolfgang001 ,

Der Link wollte sich nicht in die Antwort oben einfügen. Hier ist er nun:

www.youtube.com/watch?v=02UB4m5Zuu4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten