Frage von SeliBaery, 16

MacBook an ein Windows Gerät anschließen?

Hallo :) Ich habe in wenigen Tagen eine Präsentation in der Schule. Da ich ein MacBook Air 13 habe, musste ich meine Präsentation mit Keynotes machen. Die Frage ist nur noch wie ich meine Power Point Präsentation nun machen soll, da ich denke das sich Keynotes nicht auf dem Windows in der Schule öffnen wird. Kann ich irgendwie mein MacBook an den Windows Computer anschließen bzw. das Smart Board, sodass mein MacBook Bildschirm angezeigt wird? Danke im Voraus (Falls es irgendwas nützt wir haben in der Schule Windows 7)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 1

Naja, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber unsere Smart Boards haben einen VGA-Anschluss. Du bräuchtest also einen Thunderbolt 2 auf VGA Adapter (glaube ich, das Air hat ja kein HDMI, oder?) und dann könntest du dein Air an das Board anschließen.

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Exportier mit Keynote einfach deine Präsentation in ein für eure Windows Rechner lesbares Format (Ablage -> Exportieren)

Antwort
von Katzenreiniger, 4

Mehrere Dinge:

- Es gibt PowerPoint für Mac

- Keynote in PPTX konvertieren ist nur eingeschränkt möglich.

- Warum schließt du nicht direkt das Macbook an den Beamer oder was auch immer ihr in der Schule habt an?

- Ansonsten mach eine PDF aus deiner Präsentation.

Kommentar von SeliBaery ,

Die Frage ist ja ob ich mein MacBook an den Beamer anschließen kann

Kommentar von Katzenreiniger ,

Das kannst du nur herausfinden, indem du schaust, welche Kabel dort vorhanden sind oder indem du ein eigenes Kabel mitbringst, das in einen Anschluss des Beamers passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community