Frage von FullFrame, 24

Macbook als externer Monitor für iMac?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. An meinem 27" iMac habe ich bereits einen externen Monitor angeschlossen. Da ich noch ein MacBook Pro habe kam mir die Idee es als 2ten externen Monitor zu verwenden. Wer kann mir sagen ob das möglich ist und welches Kabel ich dafür brauche? Viele Grüße :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, Macbook, 4

Mit Kabel wird das nichts.

Drahtlos könntest du es hiermit versuchen: http://www.airserver.com/Mac

Antwort
von PeterWolf42, 24

Das geht nicht, da da MacBook Pro keinen Video-Input hat.

Antwort
von StefanBrooks, 1

Kauf dir einfach ein Thunderbolt-Kabel und verbinde die Beiden.
Danach musst du einfach nur in den Systemeinstellungen nach dem gewünschten "Monitor/Macbook" suchen.

Antwort
von acdxx, 24

Vielleicht geht das mit dem "Bildschirmsynchronisationsmodus":

https://support.apple.com/kb/PH19038?locale=en_US&viewlocale=de_DE

Kommentar von BenzFan96 ,

Der ist leider für genau den umgekehrten Fall gedacht, also iMac als Monitor für MacBook.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community