MacBook (Air/Pro) oder Lenovo Yoga

8 Antworten

Ich würde einen Mac nehmen. Ich habe früher mit Windows gearbeitet, nur dass es dabei ein Problem gibt: Windows ist einfach schlecht. Jetzt arbeite ich nur noch mit Mac. Es ist ein Traum: Alles funktioniert. Das liegt auch daran, dass Hardware und Software beide von Apple kommen. Bei meinem iMac konnte ich nach dem Kauf nach ca. 5 Minuten anfangen, zu arbeiten. Kauf einen Mac!!! Du wirst wirklich etwas davon haben, auch wenn er teurer ist.

Ich persönlich würde einen Mac nicht kaufen, weil es mir viel zu teuer wäre. Die Leistungen die der hat sind lange nicht so toll wie man meint, das Betriebssystem bringt Probleme mit der Kompatibilität, die Garantie ist gering...ich bin einfach kein Fan davon weil es Geldverschwendung ist meiner Meinung nach. Einen Lenovo Yoga finde ich da besser, aber nur wenn man ihn auch wirklich so braucht, also teilweise als Tablet. Ansonsten würde ich dir viel eher zu einem günstigen normalen Gerät/Ultrabook einer anderen Marke raten. Fujitsu baut z.B. super Geräte, genauso wie Samsung oder Lenovo. Die stehen Mac in nix nach und kosten teilweise weniger als die Hälfte.

P.S. Ich sehe schon, dass wie immer Mercedes Benz Fan seine Mac-Ideale verbreitet...wie immer wieder er sicherlich auch meinen Kommentar wieder niedermachen.

Ich selbst bin an der Uni und benutze ein MacBook, aber ich brauche es auch zum arbeiten, für simulationen und so ... . Es ist schon teuer im vergleich zu anderen herstellern, und wenn man die leistung eh nicht ganz nutzt, wohl eher unnütz. Die Dienstleistungen die Apple bietet sind spitze und die Software ist super benutzerfreundlich, sicher und läuftet alles ohne Probleme. Man muss sich das jedoch überlegen ... oft gibt es programme für den mac nicht, oder man muss geld bezahlen obwohl sie für Windows kostenlos oder viel billiger sind, sowas kann vorkommen. Ich bin mit meinem Mac mehr als zufrieden, aber wenn du einen Laptop für die schule und so mitnehmen willst, ist vllt ein etwas günstigerer und trotzdem leistungsstarker laptop besser geeignet :)

das Lenovo Yoga kostest dasselbe

@Sebastian456

Oh okay ... na dann würde ich eher zum mac book tendieren, ausser die hardware des lenovo ist besser :).

Ich glaube die grundsätzliche Frage ist, ob du mit dem neuen Windows 8 zurecht kommst. Das wird ja schließlich auf dem Lenovo drauf sein, oder?

Dir nützt nichts ein günstigeres Laptop zu kaufen, wenn du nachher nicht damit arbeiten kannst.

Es ist die Frage, ob du mit dem Laptop arbeiten oder ihn regelmäßig entrümpeln willst …

Privat verwende ich zu Hause seit mehr als zwei Jahrzehnten Macs:

  1. Hard- und Software sind bestens aufeinander optimiert
  2. Keine Malware
  3. Kein Defragmentieren (Seit über 10 Jahren; Windows ist da einfach Steinzeit …)
  4. Da wo Windows aufhört, legt Mac OS X erst richtig los
  5. Schöneres Design
  6. Besserer Wiederverkaufswert
  7. Einheitliche und intuitive Benutzerführung der Programme und sehr schnelle Einarbeitung bei neuer Software
  8. Besserer Service und Support der Systeme und der Software