Frage von naniminaj21, 68

Macbook air'13 gb?ssd?

Hallo,
Ich wollte mir demnächst einen MacBook air 13 zoll zulegen.
Nur bin ich etwas verwirrt, ist es besser ein höheren Arbeitsspeicher zuhaben oder SSD?
Zb. 258 SSD/4GB oder 128SSD/8GB?
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnicalRAC, 38

Hallo naniminaj21,

ob es besser ist mehr Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher zu nehmen kann ohne die Information was du damit machen willst nicht sagen. Ich wäre bereit für dich das passende MacBook auszusuchen wenn du es in die Kommentare schreiben würdest was du mit dem MacBook machen willst. 

Mfg

TechnicalRAC

Kommentar von naniminaj21 ,

Zum größten Teil für mein Studium (Architektur) aber auch für ganz einfache Verwendungen. wie Bewerbungen schreiben etc. :)

Kommentar von TechnicalRAC ,

Weil du wahrscheinlich ein paar mehr aufwendigere Programme benutzen wirst und ich denke mal z. B. ein Bauplan oder so auch ein wenig mehr Speicher brauchen wird, würde ich dir ein MacBook Air mit einem i5, 8 GB RAM und einer 256 GB SSD empfehlen.

Aber um genau zu sein wirst du dich selber damit verarschen. Das MacBook Pro mit einem besseren Display und einer bessern CPU kostet genau so viel. Ist halt ein wenig schwerer aber ich denke das du die 230g unterschied schon packen wirst ;)  

Hier Einvergleich zwischen den MacBook Air 13-inch und den MacBook Pro mit Retina Display 13-inch: http://www.apple.com/de/mac/compare/results/?product1=macbook-air-13&product...

Außerdem kommen für die Studenten noch 223€ weg.

TechnicalRAC

Antwort
von Mikromenzer, 41

Die SSD bietet einen deutlichen Geschwindikeitsvorteil gegenüber einer HDD.

Wenn du aber bit 128 GB Speicherplatz klarkommst nimm die 8GB noch dazu.

Kommentar von vogerlsalat ,

Mac Book air mit HDD gibt es gar nicht.

Für 8 GB bin ich auch. 

Antwort
von vogerlsalat, 37

Leg noch was drauf und nimm 8GB und 258 SSD, wenn du schon viel Geld ausgibst solltest darauf achten, dass du es auch lange nutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community