Frage von gohswirihter, 1.294

Kann man das Macbook air über eine Powerbank laden?

Hallo,

wie bereits beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit mein MacBook Air mit MagSafe 2 Ladeschnittstelle über meine Powerbank zu Laden. Leider hat Diese nur USB-Ausgänge.

Das Ist die Powerbank http://www.amazon.de/EC-Technology-Ausg%C3%A4ngen-Powerbank-Smartphone-Schwarz/d...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich dringend die Laufzeit des MacBook erhöhen muss und leider Nichts mit USB Gefunden habe sondern nur Adapter auf andere Anschlüsse

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Antwort
von LemyDanger57, 1.274

Das wird nicht funktionieren, da die Powerbank(s) über den USB-Anschluss eine Spannung von 5 Volt liefern (USB-Standard), während Dein MacBook Air und dessen Netzteil eine Spannung von 144,5 Volt haben. Du müsstest also auch noch einen Spannungswandler dazwischen haben.

Schau mal hier, vielleicht findest Du da Abhilfe: http://www.macwelt.de/news/iPad-und-iPhone-Die-richtige-Stromversorgung-fuer-unt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community