Frage von Quark12w, 488

MacBook Air Tastatur und Trackpad reagieren nicht?

Hallo, seit heute Morgen funktioniert die Tastatur und mein Trackpad nicht. Ich kann weiterhin mein Passwort eingeben, jedoch nach der Anmeldung geht nur noch die on/off Taste, kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 428

Drück mal nach dem Neustart Taste d länger. Es erscheint ein Diagnose-Fenster. Diagnose ausführen, dabei muss stärker aufs Trackpad gedrückt werden, da Multitouch noch nicht aktiviert ist. Nach der Diagnose neu starten. Festplattendienstprogramm öffnen - Erste Hilfe, Zugriffsrechte reparieren, bei 10.11 Festplatte reparieren.

Wenn noch immer nicht läuft könnte die SSD fasst voll sein. Einige GBs mal löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community