Frage von kennyyyy, 103

MacBook Air Tastatur kaputt?

Hey, als ich mein MacBook Air entsperren wollte, ging plötzlich die Tastatur nicht mehr. Jetzt kann ich nur noch die Maus bewegen und egal was ich drücke die Tastatur reagiert nicht. Mein Mac kann ich nicht mehr entsperren und auch nicht ausschalten. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal für Antworten.

Antwort
von Denno2015, 103

Eventuell trifft das hier zu:

https://support.apple.com/de-de/HT203157

Kommentar von kennyyyy ,

nein das hilft mir leider garnicht weiter. ich kann mein Mac ja nicht entsperren, also kann ich quasi überhaupt nichts damit machen. auch nicht ausschalten. weißt du vielleicht wie ich das ausschalten kann ohne die Tastatur zur Verfügung zu haben und das MacBook auch nicht entsperrt ist?

kann der Grund dafür, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert ein Virus sein?

Kommentar von Denno2015 ,

Virus ist sehr unwahrscheinlich auf einem Mac.
Du kannst eigentlich grade nur den Akku leerlaufen lassen, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

Oder eine USB Tastatur anschließen eventuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten