MacBook Air oder Pro mit Retina?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fr deine Zwecke klar ein Air mit 8GB RAM und nem i5. Retina Pro wäre da rausgeschmissenes Geld, zweil zum Musikhören brauchst du kein Retina Bildschirm, zum Sims spielen ist eine so gute auflösung mit nir ner Intel Graka hinderlich, da es mehr grafikleostung zieht (unnötig).
Ein Air ist genau dafür gedacht, was du damit machen willst:
Surfen, Arbeiten, hat nen sehr guten akku und ist ziemlich leicht mit ca 1kg was es sehr mobil macht, und es packt auch ein paar "leichte" games (Sims, Mlmecraft, Terraria,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Macbook Air ist super zum Arbeiten. Auch fürs Büro. Das Design ist sehr dünn gehalten so dass man es in den Papierbeigen schon fast suchen muss. Allerdings muss ich sagen wäre es mir fast ein wenig zu fragil und da es keine Lüfter hat geht es fürs Sims spielen auch eher nicht.

Zwar hat das Pro Modell such kein Lüfter mehr aber es hat ein grösseres Gehäuse und wird dadurch ein wenig weniger schnell warm. Natürlich ist auch hier das Design wunderschön. Aber ist es hier ein bisschen dicker und es läuft nicht zu einer Kante zu vorne.
Und das Retina macht sich beim Sims spielen sowieso auch besser.

Geh doch mal in so ein Geschäft (Saturn, InterDiscount) und probier die Dinger aus. Es kommt auch auf die Tastatur und das Trackpad an und wie es von der Dicke des Geräts her klappt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei Fragen ruhig melden.

Kommentar von Lukomat99
20.04.2016, 15:52

Von der Leistung her sollten beide EIGENTLICH gleich sein.

0
Kommentar von Lupulus
20.04.2016, 16:04

Einzig das MacBook (ohne "Pro", ohne "Air") hat keine Lüfter.

1
Kommentar von Lukomat99
20.04.2016, 16:05

Also Pro und Air hat einen?

Oh tut mir leid das wusste ich nicht.
Noch ein Grund Mac zu kaufen.
Die Lüfter sind leise😂😂

Danke schön

1
Kommentar von Lukomat99
20.04.2016, 17:15

Sogar?
Das wusste ich nicht
Dachte immer die hätten gar keinen Lüfter mehr.

1

Es reicht das air

MacBook Pro 13 Zoll late 2015 ist super!
Kaufe ich mir auch demnächst :)