Frage von TheUnknownApple, 18

MacBook Air Multi-Thunderbolt Adapter?

Hi Community,

ich habe ein MacBook Air 2015 und wie ja bekannt ist, hat es nur einen Thunderbolt-Anschluss. Ich besitze bereits einen sehr nützlichen Adapter mit dem man über Thunderbolt ein HDMI-Kabel an den Fernseher oder an jegliche geeignete Bildschirme anschließen kann.

Nun wenn ich es an den Fernseher anschließen will und währenddessen noch ein LAN-Kabel benutzen will, geht es zurzeit nicht, da es ja auch keinen LAN-Anschluss hat und der Thunderbolt ja schon anderweitig verwendet wird.

Gibt es da einen Multi-Thunderbolt Adapter, der so in etwa wie ein Multi-USB-Hub ist?

Mit freundlichen Grüßen

The Unknown Apple

Antwort
von Dragonloard, 16

Am einfachsten wäre es dein MacBook drahtslos mit dem Bildschirm zu verbinden. Das MacBook Air ist eigentlich eher für Wireless Technologien entwickelt. Du kannst jeden Monitor mit einem Apple TV Airplay fähig machen (am einfachsten wenn du immer den gleichen benötigst. Es gibt allerdings auch USB auf Ethernet Adapter, so könntetst du notfalls auch beides gleichzeitig Kabelgebundenen erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten