Frage von LiemaeuLP, 42

Macbook Air Logicboard von neuem Modell in altes einbauen?

Rein optisch und von den Anschlüssen her passt das Logicboard vom MBA von Early 2014 13" ins MBA Mid 2011 13". Ein passendes Logicboard für mein 2011er hat leider nie 8GB RAM.
Passt das neuere Logicboard auch in das alte (bitte nur antworten wenn man es weis und nicht nur vermutet: "Nein, dürfte nicht gehen", oder "Kauf dir doch ein neues mit mehr RAM")

Antwort
von Denno2015, 42

Ich kann dir zwar auch keine 100% Aussage liefern, aber ich habe mal gelesen, dass es genauso wenig funktioniert wie ein iPhone 4s Logicboard in einem iPhone 4 zu nutzen. Es gibt immer minimalste Veränderungen bei Apple.


Vielleicht hilft es dir weiter wenn du dir Teardown Videos und Anleitungen anguckst und diese vergleichst... iFixit hat da sehr viel anzubieten.


Und wenn du nichts findest einfach ausprobieren... Geht ja recht schnell der Austausch.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Thx, ja der Austausch wärs nicht ehr die 500€ die ich für das eventuel passende logicboard bezahle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community