Frage von Cakaoo, 54

MacBook Air funktioniert nicht mehr im Standby?

Jedes Mal, wenn ich mein MacBook zuklappe und nach ein paar Stunden wieder benutzen möchte funktioniert nichts mehr. Ich kann mein Passwort nicht eingeben, noch kann ich meine Maus bewegen. Der Bildschirm geht aber an. Dann starte ich den Laptop neu, wobei er auch hier ca.10 Minuten braucht.

Weiß jemand woran das liegt? Ich habe, nur nebenbei, das alte Betriebssystem noch drauf.

Wäre es ratsam, zum Apple Store damit zu gehen?

Antwort
von mc26lig, 37

Nun weiß ich natürlich nicht, wie alt Dein MacBook ist - jedoch ist dies auch nicht so wichtig. Wenn Du mittels Time Machine backups gemacht hast, würde ich Dir empfehlen es einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen um zu schauen, ob es dann wieder normal funktioniert.

Sollte es dann immer noch genau so wie vorher sein, würde ich Dir empfehlen einen Termin in der Genius Bar bei Apple zu vereinbaren.

Lg, mc26lig

Antwort
von eliminatorBozz, 20

Ja (musst aber einen Termin auf der Appleseite beantragen)

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 18

Wäre es ratsam, zum Apple Store damit zu gehen?

Ja, wohin sonst … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community