Frage von TheBaumkuchen, 23

MacBook Air .dmg Datei überprüfen Fehlermeldung?

Hi,

ich habe ein MacBook Air von 2008

es war bisher auf der version 10.5.8 , jetzt habe ich gestern die image-datei von 10.6 runtergeladen und auch erfolgreich über einen USB-Stick installiert.

da ich aber gerne 10.10 oder 10.11 installieren möchte muss ich nun auch erstmal 10.7 bzw 10.8 installieren

um jetzt den stick mit er .dmg datei bootfähig zu machen muss ich ja erstmal eine partition erstellen die bootfähig ist, was auch bis dahin kein problem ist. wenn ich dann auf die partition klicke und dann auf wiederherstellen gehe um die Datei auf den Stick zu ziehen, muss ich erst die .dmg datei überprüfen, weil sonst die fehlermeldung kommt, dass die datei nicht überprüft ist. (Festplattendienstprogramm --> obere leiste --> images --> image für die wiederherstellung prüfen) bei 10.5.8 auf 10.6 ging das ohne weitere Probleme. jetzt bei 10.6 geht das nicht mehr.

jetzt erscheint eine Fehlermeldung: ("... .dmg" konnte nicht gescannt werden. Der Forgang hat das Zeitlimit überschritten)

wie kann ich diesen Fehler beheben ?

MfG. und danke im vorraus

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 7

Um von 10.6 auf 10.11 zu aktualisieren, braucht man keine Zwischenschritte.

Updates für 10.6 laden, am Ende hat man 10.6.8.

Dann hat man über das Programm "App Store" Zugang zu eben diesem Store. Installer für El Capitan laden (schnell, bevor Sierra vorgestellt wird), installieren, fertig.

Aber: das allererste MacBook Air (Markteinführung Januar 2008) kann mit El Capitan = OS X 10.11 nichts anfangen, hier ist bei Lion = 10.7 Schluss.

Erst das Modell Late 2008 (ab Oktober 2008 im Handel) wird auch von El Capitan unterstützt.

Antwort
von gentleman2000, 13

Ich hab deine Frage nicht ganz gelesen, aber vergiss nicht, dass dein Computer ab "Lion" (10.7., wenn ich mich nicht täusche), 64-bit-fähig sein muss.

Kommentar von Lupulus ,

Dieser Link führt zu einer Seite, die über das Modell Mid 2009 schreibt. Du sagst aber, dein Book ist von 2008.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community