Frage von J16GT, 34

Macbook Air brummt bei Apple Store spielen?

Hallo, also mein Macbook Air ist noch relativ neu(erst letztes Jahr gekauft) und eigentlich hört man von MacBooks ja gar keine Geräusche und er bleibt immer kühl nur ist mir aufgefallen, dass wenn man Apple Store Spiele downloaded und auch wenn man sie spielt das Macbook anfängt laut zu brummen und auch hinten heiß zu werden. Sobald man die Spiele aber ausmacht, ist das Geräusch weg. Ist das normal? Ich meine theoretisch sind ja die Anforderungen für die Spiele alle gegeben, zumal die ja auch nie so große Anforderungen haben... Weiß jemand Rat, denn das nervt mich schon ziemlich... und ja mir ist klar das ein Macbook Air kein Gamer Laptop ist ;)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 9

Tja, du hast es geschafft...

Endlich muss dein Book mal richtig arbeiten. Dabei wird Hitze produziert, und die heisse Luft wird vom Lüfter nach draussen geblasen. Alles vollkommen normal, denn Spiele fordern die Hardware eben meist deutlich mehr als ein Internetbrowser.

Antwort
von flipcoin, 13

Das kommt davon das Dir die Deine persönlichen Daten ausm Laptop ziehen während du in ihrem Store spielst :-P
Ne schaff das Teil doch einfach dorthin wo du es gekauft hast (oder ruf da an) und lass dich beraten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community