Frage von Michelle1501, 103

Macbook Air Anmeldung Passwort wird nicht erkannt, FileFault geht nicht mehr aus?

Ich habe mir vor 3 Tagen ein Macbook Air gekauft, funktionierte bis gestern auch super, allerdings habe ich dann gestern ein Systemupdate gemacht, danach jedoch wieder normal hochgefahren und keine Probleme gehabt. heute wollte ich mich dann anmelden und musste zunächst feststellen, dass es auf einmal einen zweiten Account ("Gastaccount", kann aber auch sein, dass das normal ist) gab. Dann konnte ich allerdings nicht mehr auf den eigentlichen Account zugreifen und es kam die Meldung, dass ich den PC ausschalten sollte. Habe ich getan, jetzt ist das FileFault Menü auf, aus dem ich auch nicht mehr rauskomme, und ich soll das Passwort zurücksetzten bzw. neu eingeben. Allerdings wird weder mein Passwort noch das Apple ID Passwort angenommen. Bin mir aber bei beiden sicher, dass es die richtigen sind. Allerdings wird auch das @ in der Emailadresse komisch angezeigt, weiß also nicht, ob es daran liegen könnte.

Antwort
von Tuehpi, 76

Hast du möglicherweise ein "y" oder "z" in deinem Passwort ? Vielleicht ist der Mac auf ein qwerty Tastaturlayout umgesprungen. Das bedeutet das "z" und "y" vertauscht sind. 

Kommentar von Michelle1501 ,

Nein, hab beides nicht drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten