Frage von twerkingotakus, 157

Macbook Air, 4GB oder 8GB RAM, 128GB oder 256GB?

Hallo,

Ich will mir ein Macbook Air 13" kaufen aber ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. 4GB oder 8GB RAM? 128GB oder 256GB?

Damit werde ich im Internet surfen, mit Power Point, Word, Excel, ... arbeiten, Series gucken und so weiter. Ich will aber auch das es lange hält.

Kann jemand mir sagen was am besten ist? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von 100015279, 123

Das kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an. Mit lange halten hat das nichts zu tun. Für das was Du in Deiner Frage erwähnt hast (PP, Excel, Word, surfen etc.) reichen 4 GB RAM auf jeden Fall aus. Was den Festplattenspeicher betrifft so liegt es an Dir was Du alles auf dem Gerät speichern möchtest und ob es Dir wert ist, den Mehrpreis für 128 GB zu zahlen oder Du Dir lieber eine externe Festplatte oder einen großen USB Stick als Speichererweiterung kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten