Frage von Dennib1, 20

Macbook Air 1370 defekt?

Hallo, ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung von Macbooks oder Apple Geräten algemein habe. Ich habe ein MacBook Air 11,6" A1370 geschenkt beckommen. Es ist defekt. Ich habe keine SSD mehr drinn sie wurde ausgebaut. Ein Netzteil habe ich auch noch nicht aber ich konnt es kurz bei jemand anderes anschließen. Beim starten geht der Bildschirm an und leuchtet weiß, er hat auch ein paar Streifen, aber sonst passiert nix! Ich höre auch kein Startton (kann an der HDD liegen??). Was denkt ihr ist defekt, was wird es kosten.. wo soll ich es am besten machen lassen? Oder kann ich es selber machen.. wenn es nur das display ist kann ich ja bei Ebay eis für 50€ reinkleben. Mich iritiert nur das kein Startton kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG Dennib1

Antwort
von Mikromenzer, 17

Wenn du keine Ahnung hast, warum baust du dann die SSD aus?

Warum bringst du es nicht gleich zu einem Fachmann, oder direkt zu Apple, um es reparieren zu lassen?

Eine Ferndiagnose ist unmöglich.

Kommentar von Dennib1 ,

Die war auch schon ausgebaut das hab ich nicht gemacht. Ich will auch nicht erstmal viel dafür ausgeben und auch für einen KVA viel zahlen. Kommt der Startton wenn keine SSD drin ist?

Kommentar von Mikromenzer ,

Warum nimmst du dann ein Macbook ohne SSD wenn du dich nicht auskennt?

Wo soll der Ton denn her kommen wenn keine SSD mit Bertiebssystem drin ist?

Kommentar von Dennib1 ,

Ich habe es geschenkt beckommen, wieso sollte ich es dann nicht nehmen?

Antwort
von Teddy42, 14

Ohne Festplatte geht es so wie so nicht  - wo soll den das Betriebssystem sonst drauf sein?


Kommentar von Dennib1 ,

Meinst du den Startton? Denn das Dislplay hat ein paar bunte Streifen die langsam immer blasser werden.

Kommentar von Teddy42 ,

Ohne Festplatte läuft kein Rechner  - egal ob SSD oder HDD

Kommentar von Dennib1 ,

Ja aber ich weiß das er mit SSD schon nicht geloffen ist und eben diese Streifen da waren, ist aber eine komplizierte Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community