Frage von timmy7770, 60

MacBook Air 13,3 Ende 2010 kaufen?

An alle Apple auskenner 😁,
Habe mir vor ein gebrauchtes MacBook Air zu kaufen auf Shpok. Es wurde im Jahre 2012 gekauft und ist das Modell von 2010. Er hat ein Arbeitsspeicher von 2 GB und hat einen Dual Core Prozessor mit 1,86GHz. Wollte euch fragen ob es sich lohnt ihn zu kaufen. Ich will nicht das er hängt oder so weil er vielleicht zu schlechte Prozessoren oder so hat. Würde ihn hauptsächlich zum Surfen und Videos gucken benutzen. Würde ihn günstig bekommen deswegen hoffe ich auf schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 19

Nein, das Air von 2010 lohnt sich überhaupt nicht! 2 GByte RAM sind heute zuwenig und nicht erweiterbar, zudem wird die SSD 64 GByte, im besten Fall 128 GByte (auch nicht erweiterbar!) sein, was auch zuwenig ist. Ausserdem ist der Laptop schon 6 Jahre alt, wodurch der Akku auch schon ziemlich abgenutzt sein wird. Zudem ist das Air auch nicht gerade als Performancewunder bekannt, schon gar nicht ein 6 Jahre altes. Ich würde die Finger davon lassen, egal zu welchem Preis.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Lieber nicht. Der Akku könnte schon ziemlich verbraucht sein und selber wechseln geht nicht. Die Delle deutet vielleicht auf einen Sturz hin und bestimmt hast du dann den Ärger. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 33

Da hängt nichts weil es die Power einer SSD hat welche 10x flotter als eine HD ist. Allerdings könnte der Accu schon ziemlich verbraucht sein, je nach Verwendung durch den Vorbesitzer. Sinnvoller wäre ein gebrauchtes bei Apple.

http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac

Antwort
von wolfgang001, 9

Unter einem RAM-Speicher von 4 GB würde ich kein MacBook kaufen. Zwei GB-RAM-Speicher sind meiner Meinung nach einfach zu wenig. Vier GB sind mittlerweile Standard. Gerade dieser Speicher ist wichtig, wenn das MacBook auch im Betrieb flüssig arbeiten soll.

Eine SSD-Festplatte ist für den Start sehr zu empfehlen, im Betrieb merkt man sie dann weniger als den RAM-Speicher.

Dieser Dual Core-Prozessor wäre für mich zu langsam. Alles, was weniger als zwei GHz hat, ist weniger gut geeignet. Das ist auch der Grund, warum diese MacBooks recht günstig verkauft werden: niemand will sie benutzen!

Antwort
von Hanni93472, 25

Ich habe noch einen und er funktioniert noch sehr gut :) also für das was du hier angibst reicht er vollkommen :D

Kommentar von timmy7770 ,

Perfekt danke! 450€ ist ein guter Preis oder?

Kommentar von Hanni93472 ,

Jo glaube schon. Wir fast überall für 500€ verkauft also sparst du ein wenig.

Nur in welcher Hinsicht ist er gebraucht? Hat er Kratzer oder einen Defekt?

Kommentar von timmy7770 ,

Er hat eine kleine Delle. Deshalb ist er glaub etwas billiger

Dann ist ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten