Frage von zurich1, 55

Macbook Air 13 für Studium?

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer, 40

Das ist ein sehr schönes Gerät und für viele Studienrichtungen gut geeignet - aber nicht für jede Studienrichtung!

Grundsätzlich ist die Festplatte zwar etwas knausrig ausgelegt, aber da kannst du ja mit einer externen Disk nachhelfen - ist sowieso gut, eine solche fürs Backup/Datensicherung anzuschaffen.

Ob dir ein 13-Zoll Monitor auf die Dauer reicht, musst du selber wissen - ich hätte für längere Arbeiten damit meine Probleme. An diesem Gerät einen externen Monitor anzuhängen ist natürlich möglich - aber nur mit einem Adapter, weil Apple hier mit dem Thunderbolt-Anschluss ansonsten eigene Wege geht.

Jedoch gibt es wie gesagt auch Studienrichtungen, da kommst du mit dem Macbook Air nicht weit, z.B. wenn du damit CAD, Finite-Elemente-Berechnungen, etc. machen musst. Daher meine Frage: Was willst du denn studieren?

Antwort
von Cailatto, 39

Ich habe einen Macbook Pro 15" und würde dir statt dem Air einen Macbook pro 13" der Vorgängerversion empfehlen :



https://www.conrad.de/de/apple-macbook-pro-338-cm-133-zoll-intel-core-i5-4096-mb...!222!3!61621243017!!!g!!&ef_id=Vrn-CQAAAZApyE2K:20160209150025:s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community