Frage von Elektrk, 24

MacBook 7,1 Update funktioniert nicht?

Also ich habe mein altes MacBook versucht auf El Capitan zu upgraden. Davor habe ich aber den Mac zurückgesetzt und komplett neu installiert. Nachdem sich der Mac Neustartet hägt er sich auf. D.h. Ich sehe meinen Desktop Hintergrund aber kann nicht mit dem MacBook interagieren. Danke für die Hilfe.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 14

Wie alt? Hast Du mal überprüft, ob El Capitan überhaupt auf dem Macbook läuft? Welche Version war vorher installiert?

Du kannst ihn mal herunterfahren (Einschaltknopf länger als 5 Sekunden drücken) und ihn dann wieder starten, eventuell mehrmals, eventuell funktioniert die Selbstreparatur ja.

Antwort
von Mackata, 2

Das MB7,1 ist von 2010 und kann auf jeden Fall El Capitan vertragen. Mach mal die üblichen Routinesachen:

PRAM reset (mehrmals)

SMC reset

Meistens klappt dann wieder alles und du kannst über deine Apple ID updaten, was aber je nach Zugang lange dauern kann.

Viel Glück

Antwort
von MatthiasHerz, 14

https://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/#hardware-requirements

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community