MacBook 2015 über USB Hub laden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst einen speziellen USB C-Hub, der dass Laden ermöglicht. Bitte lass es und versuche nicht über USB A zu laden... Das kann nur nach hinten losgehen, da die Spannungen bei USB A und USB C zu unterschiedlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Wenn ich an den USB C Port einen Hub anschließe, kann ich das Gerät dann auch laden

Heißt du willst ein (aktives?!) USB Hub mit deinem MacBook verbinden und über einen USB Port des Hubs dein MacBook laden? 

oder

, indem ich vom Hub aus ein USB A auf USB C Kabel an das Netzteil anschließe?

Du willst dein Netzteil mit einem der USB Ports verbinden und dann den Strom "zurückführen" ?!

Bei Variante 1: Das wird so wohl nicht funktionieren. Das ist dem einen Anschluss geschuldet und würde eh viel zu wenig Strom liefern.

Bei Variante 2: Ich würde nie einen USB Port (A) eines PCs mit einem USB Netzteil Verbinden! Klingt für mich nach einem gegrillten USB Port mit folge Schäden. 

Was du wohl brauchst ist ein netter Apple Adapter. Sowas z.B.:

http://www.apple.com/de/shop/product/MJ1K2ZM/A/usb-c-digital-av-multiport-adapter

Dort kannst du dann dein USB Hub anschließen und zusätzlich dein Netzteil des MacBooks.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrix1997
06.07.2016, 13:43

Klingt plausibel. Dann werde ich wohl nicht um das teure Applezubehör drumherum kommen :/

0

Was möchtest Du wissen?