Frage von dildobeutlin88, 60

MacBook 12“ 2016 oder MacBook Pro 2016?

Ich suche ein MacBook und überlege mit dem 12“ MacBook aus 2016. Aber ich stelle mir die Frage ob ich auf das neue MacBook Pro warten soll? Was sagt ihr?

Antwort
von mstockerl15, 52

Kommt natürlich sehr schwer darauf an, was du machen möchtest. Aus meiner Sicht (ich bin Software Entwickler) kommt es schon sehr auf eine gute CPU an, damit alles flott läuft. 

Deswegen würde ich auf jeden Fall eher zum MacBook Pro tendieren. 

Außerdem finde ich, dass 12" auch wirklich klein sind. Ich habe den 13" und 15" verglichen und muss sagen, dass 15" am Ende deutlich besseres Bild bietet, da mehr auf den Bildschirm passt. 

Am Ende kommt es aber komplett auf deine Anwendungsfälle an. :) Vielleicht kannst du die Frage noch ergänzen?

Kommentar von dildobeutlin88 ,

ich brauche es nur für unterwegs und Abend mal auf der Couch daher brauche ich nichts was eine hohe Rechenleistung hat da ich einen sehr guten Tower habe. ich kann mich halt nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden....

Kommentar von mstockerl15 ,

Dann würde ich doch eher den 12" nehmen oder doch gleich nur ein Tablet? Zum Surfen ist ein Tablet m.M.n. völlig ausreichend und natürlich noch viel portabler: ;) 

Kommentar von dildobeutlin88 ,

Ja ne es sollte schon ein MacBook werden :-) aber vielen Dank für deine Hilfe :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten