Frage von LisiMaria, 40

Macbeth (Neuverfilmung 2015) auf DVD?

Hallo ihr Lieben,

in meiner Theatergruppe wollen wir nächsten Sommer "Macbeth" von Shakespeare spielen. Heute ist mir eingefallen, dass ja letztens eine Neuverfilmung davon im Kino lief. Leider habe ich verpasst, dazu ins Kino zu gehen.

Wisst ihr, ob und wann die DVD davon erscheint? Ich habe eben mal ein bisschen recherchiert und nichts dazu gefunden.

Danke schon im Voraus.

LG Lisa

Antwort
von diePest, 28

Der ist grad mal erst am 29.10. angelaufen dies Jahr .. denke mal so nen halbes Jahr wird das vermutlich dauern.

Kommentar von LisiMaria ,

Ich weiß, aber normalerweise kann man die Filme ja dann schon vorbestellen. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von ChrisK2279, 25

Ich empfehle aber eher die ältere Version. Die ist echt gelungen

Antwort
von TheWiseLady, 40

Neulich ist gut du Clown. Der läuft nach wie vor und mit einer DVD ist eigentlich erst zum Ostergeschäft 2016 zu rechnen. 

Ich würde euch raten ins Kino zu gehen, als ganze Gruppe. Der Film ist wirklich sehenswert und als Inspiration sicher eine gute Idee.

Kommentar von LisiMaria ,

Bei uns in der Nähe läuft der leider nicht mehr, deshalb frage ich ja.

Kommentar von TheWiseLady ,

Das ist natürlich ungünstig. In welchem Großraum wohnst du denn? Der läuft eigentlich in allen größeren Ketten und in der Mehrheit der Programmkinos.

Es gibt für das veröffentlichen von Filmen auf DVD gesetzliche Vorgaben und in den meisten Fällen bedeutet das etwa 6 Monate Wartezeit. Das ist noch eine ganze Weile hin.

Kommentar von LisiMaria ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community