Frage von DENIZZ06, 33

Mac zeigt? Im bildschirm ich kans ausschalten jedoch gehts nicht an was muss ich machen?

Mac,

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Mac, MacBook Pro, Macbook, 14

Halte beim Anschalten mal ⌥ gedrückt (die alt-Taste). Wird dir eine Auswahl von Startlaufwerken angezeigt?

Wenn nicht, versuche es mit ⌘R (cmd und R). Nun sollte der Mac aus der Recovery-Partition starten, wo du die Festplatte/SSD überprüfen und formatieren sowie das Betriebssystem neu installieren kannst.

Wenn sich auch dabei nichts tut, dann probiere ⌥⌘R (alt, cmd und R). Sofern eine Internetverbindung vorhanden ist, am besten per Kabel, startet dein Mac nun aus der Internet-Recovery. Auch hier kannst du die oben beschriebene Dinge tun.

Wurde dein Mac noch mit CD/DVD zur Wiederherstellung geliefert, kannst du auch von dieser starten. Die Internet-Recovery wird dann nicht funktionieren.

Kommentar von DENIZZ06 ,

Es tut sich nichts was muss ich machen

Kommentar von BenzFan96 ,

Was genau hast du denn versucht?

Der Mac muss auf jeden Fall vorher komplett ausgeschaltet sein. Im Zustand wie in deinem Foto gezeigt am besten zu erreichen durch gedrückt Halten des Ausschalters, bis das Display schwarz wird.

Dann kannst du den Mac wieder anschalten und dabei eine der genannten Tastenkombinationen gedrückt halten.

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Ihm fehlt das betriebsystem was hast du den zuvor gemacht

Kommentar von DENIZZ06 ,

Macintosh kiomplett gelöscht

Kommentar von XXXNameXXX ,

Also startest du den mac mit cmd+r taste und geh auf osx erneut installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community